Cattery Palaisgarden

Wenn aus Liebe zu einem Fellknäuel eine "katzenverrückte" Familie wird...



Unsere Pläne für die nächste Zeit ...


Eine Katze ist mit Eintritt ihrer Geschlechtsreife noch nicht zur Zucht geeignet, sondern selbst noch ein Jungtier, das sich im Wachstum befindet und alle Nährstoffe für die gesunde Entwicklung ihres eigenen Körpers benötigt. Die Zuchtreife setzt erst dann ein, wenn die Katze nahezu ausgewachsen ist - je nach Rasse und individueller Entwicklung mit etwa 10-12 Monaten. Ein Kater wäre bereits früher zur Zucht geeignet. Jedoch warten wir sowohl bei der Katze als auch beim Kater das erste vollendete Lebensjahr ab, um aussagekräftige Ergebnisse bei den Vorsorgeuntersuchungen (insbesondere beim HCM-Scteening) zu erhalten.

Mit unserer Cattery "Palaisgarden" haben wir uns unseren Traum einer kleinen familiären Katzenzucht verwirklicht. Bitte nehmen Sie gerne frühzeitig Kontakt zu uns auf, da wir nur zeitweise Nachwuchs haben und in diesem Jahr nur noch einen Wurf erwarten.


Unsere nächsten Angora-Katzenwelpen in diesem Jahr erwarten wir voraussichtlich im Herbst:

   Graysie  💕   KaraSimsek   

Melody   💕   KaraSimsek

Mira  💕  KaraSimsek