Cattery Palaisgarden

Wenn aus Liebe zu einem Fellknäuel eine "katzenverrückte" Familie wird...


Interessante und hilfreiche Links   von A bis Z ...


Über diese Rubrik gelangen Sie zur Internetpräsenz unseres Katzenzüchtervereins und zu Online-Shops für Katzenhalter, die wir aus eigener Erfahrung mit gutem Gewissen weiterempfehlen können. Die Sortimente umfassen Katzenspielzeuge, katzengerechte Ernährung, Kratzbäume, Katzengeschirre mit Leine  und sonstiges Zubehör für Katzen. Die Seite ist noch in Beabeitung und wird fortlaufend ergänzt, aber ein paar Links sind schon online gestellt.


Aladins Tierparadies

Hier wurde ich fündig, als ich für unsere Youngster ein kleines - nahezu ausbruchsicheres - Katzengeschirr suchte. Die Beratung ist kompetent und das Geschirr wird aufgrund der tatsächlichen Maße der Katze in Handarbeit hergestellt. Man hat die Wahl zwischen  verschiedenen Gurtfarben und Mustern und zwischen gefüttert und ungefüttert. Ebenso, wieviele Verschlüsse das Geschirr haben soll. Dises Geschirr saß bei unser Katze wie angegossen - und gerade die Türkisch Angoras haben einn grazilen Körperbau und schlüpfen oftmals aus den gängigen Geschirr ohne Mühe hinaus. Das Geschirr kann mit der Telefonnummer oder dem Namen bestickt werden.


Shop Barfeli
Barfeli- Shop

Über diesen Shop bietet die Inhaberin Futterergänzungsmittel und Snacks für eine gesunde und artgerechte Ernährung an. Daüber hinaus bietet sie kleine Matatabi- Katzenstäbe zum Spielen und Beknabbern an, die auf natürliche Weise die Zahngesundheit unterstützen. Diese Stäbe werden mit Fell, Feder, Sisal oder Leder veredelt und sind äußerst robust und haltbar. Sie sollten der Katze nur zeitweise zum Spielen überlassen werden, da Matatabi eine euphorisierende Wirkung auf Katzen hat. Unsere Katzen lieben diese Stäbe und freuen sich, wenn ich sie bei Gelegenheit hervorzaubere!


Bellami Barf-Express

Die Bellami Tiernahrungs GmbH hat ihren Sitz in Oldenburg und stellt hochwertiges BARF in Lebensmittelqualität her. Es gibt verschiedene Produktlinien für Hunde und Katzen. Die Produktpalette für Hunde ist besonders reichhaltig: Neben BARF und BARF COMPLETE wird auch BARF COMPLETE BIO UND BARF COMPLETE SPECIAL angeboten. Letzteres wurde in Zuammenarbeit mit einer Tierheilpraktikerin entwickelt und berücksichtigt die speziellen Bedürfnisse bei Arthrose, einem geschwächten Immunsystem, Problemen beim Fellwechsel, Nierenerkrankungen etc. Für Katzen gibt es BARF und KITTY`S BARF COMPLETE. Unsere Fellnasen mögen diese Menües und bekommen zusätzlich Feucht- und Trockenfutter , damit sie ausgewogen ernährt werden.


Katzenzüchterverein Felidae e.V.

Unsere Vereinszugehörigkeit im Felidae e.V.

Hier stellen wir unseren Verein vor, mit dem wir schon mehrere Ausstellungen bestritten und viele der unzähligen Mitglieder kennengelernt haben. Unsere Vereinsvorsitzende hat immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen. Schön ist, dass hier mehrere Türkisch Angora Züchter vertreten sind, was keine Selbstverständlichkeit ist. Auf der Vereinsseite finden Sie weitere Infos.


Das Katzenmagazin

Die Bloggerin Steffi hat zusammen mit ihrem Studienkumpel Sebastian einen Katzenblogg ins Leben gerufen. Sie haben aus eigener Erfahrung heraus lesenswerte Tipps für das Zusammenleben mit Katzen zusammengestellt. Interessant ist auch der Artikel, wie man Katzen sanft auf einen bevorstehenden Umzug vorbereitet, der eine große Stresssituation bedeutet.


Shop kratzbaeume.de

Shop Kratzbaeume.de

Wer auf der Suche nach einem wirklich standfesten, robusten und schön anzusehenden Kratzbaum ist, wird in diesem Shop fündig. Hier kann man zwischen verschiedenen Modellen und Ausführungen in unterschiedlichen Preisklassen wählen; es gibt drei Stammdurchmesser und Bodenplattenausführungen in  Vollholz natur oder mit Sisal belegt. Es gibt auch kleinere Modelle für Kitten, damit sich die Kleinsten nicht bei einem ungewollten Absturz verletzen. Erweitert wird das Angebot durch Kratztonnen, Kratzbretter, Wandkratzbäume und Katzenbettchen und Höhlen. Das Team berät kompetent und ist sehr hilfsbereit.

 

Leylahs Sisalträume

Shop Leylahs Sisalträume

Die Inhaberin dieses Shops bietet hier ihr handgefertigtes Spielzeug für Katzen und Hunde an. Aus eigener Erfahrung mit unserer Bengalin weiß ich, dass dieses Sisal- Spielzeug sehr strapazierfähig und nahezu unverwüstlich ist. Herkömmliches Spielzeug überlebt bei uns meist nur ein paar Tage; einige dieser robusten Teile erfüllen nach Monaten und noch länger immer noch ihren Zweck. Die einzelnen Tierspielzeuge werden wahlweise mit Reis, Glöckchen oder Kirschkernen gefüllt und mit Fell oder Federn versehen, die wirklich fest verankert werden. Es gibt das Spielzeug in verschiedenen Formen und Größen und darüber hinaus auch als robuste Spielangeln. Auch Sonderwünsche sind möglich, sofern sie sich realisieren lassen. Ich gebe dieses Spielzeug gerne als Geschenk in meinen Kitten- Starter- Paketen weiter.


Moonlight Dinner

Shop Moonlight Dinner

Moonlight Dinner ist ein natürlic-gesundes Katzenfutter und meine Katzen lieben es! Es ist ein hervorragendes Ergänzungsfutter als "Snack-Mahlzeit" mit einem Fleisch-/Fisch-Anteil von bis zu 70%. Die Hauptbestandteile von Moonlight-Dinner sind Thunfisch und Huhn. Achtung - dieses Futter ist kein Alleinfuttermittel; es wird erst mit der Beifütterung von pflanzlicher Kost zur Vollnahrung; am besten einem ggetreidefreien Trockenfutter! Das faserige Fleisch oder der Fisch in Stücken ist entweder im eigenen Saft eingekocht oder in Jelly eingebettet, das mit Seealgen angereichert ist. Alles ohne Chemie, Aroma- oder Geschmacksstoffen. Das Schöne: Man sieht, was Katze frisst - auch ganze Garnelen oder halbe Hühnerherzen sind mit an Bord!


Shop NeutroCat

Meines Erachtens eine Katzenstreu, die im Ranking hoch angesiedelt ist. Der Inhaber wirbt damit, die Streu vom Experten aus eigener Herstellung kommt und aus hochwertigsten Rohstoffen hergestellt wird. Unsere Erfahrung ist, dass die beiden Sorten NEUTRO Cat „Ultimate“ und NEUTRO Cat Strong wirklich nicht stauben und auch die Katergerüche bestens absorbieren. Inzwischen gibt es außer Betonit auch zwei organische Streusorten: NEUTRO Cat Naturholz und NEUTRO Cat Klümpchenpellets.


Worldwide Personal Pet Travel Service

Matty Linders ist mir inzwischen richtig ans Herz gewachsen. Sie liebt Tiere und setzt ihren Service mit viel Engagement und Herzblut um. Matty bringt die ihr anvertrauten Katzen komfortabel, sicher und wohlbehalten zu ihrem neuen Besitzer oder zu mir. Das Besondere an ihrem Service ist, dass sie die Samtpfoten persönlich begleitet und permanent in ihrer Obhut behält - unabhängig davon, welches Verkehrsmittel sie nutzt und ob eine Übernachtung notwendig ist. Die ehemaligen und neuen Besitzer erhalten regelmäßige Updates und Fotos von iherer Flug- oder Autoreise. Matty ist selbst Züchterin von Bengalen (Margai Chiarli Bengals) und ist mit allem bestens vertraut. Sie bietet ihren Service aber auch für Hunde an.


Mavs Shop

Shop SurferCat

Ja, einer meiner Lieblingsshops aus Übersee! Nicht ganz preiswert, aber das Konzept ist jeden Cent wert, wenn man seine Katze zum zuverlässigen Begleiter trainieren möchte. Hier wurde ich fündig, als ich damit bergann, zusätzlich zu meinem Therapiehund auch eine meiner Katzen zur Therapiekatze zu trainiern. Ich bin Ergotherapeutin und zaubere damit meinen Senioren ein Lächeln ins Gesicht! Einfach mal stöbern... Die Shop-Inhaberin ist in der Glamour-Welt unterweg und geht mit ihrem Bengalen Mavi viel auf Reisen; die ausgeklügelte Trainigstasche, das Zubehör und ihr Trainingskonzept ist aufgrund ihrer Erfahrungen entstanden. Die Trainingstasche wird auf Wunsch mit dem Namen der Katze personalisiert und die Geschirre bekommen süße Anhänger mit dem Anfangsbuchstaben. Und die Dame gibt sich die allergrößte Mühe, um ihre Kunden mehr als zufrieden zu stellen!


Kennen Sie andere interessante oder informative Seiten? Ich freue mich über neue Empfehlungen!