Cattery Palaisgarden

Wenn aus Liebe zu einem Fellknäuel eine "katzenverrückte" Familie wird...


Internationaler Champion "Angoraphil Graysie"   geb. 20.12.2020


Schnell stand fest, dass wir Graysie gerne zu uns nehmen würden! Meine liebe Freundin Christine hat mich auf das hübsche Kitten aufmerksam gemacht. Es war Liebe auf den ersten Blick, aber die Ausreise aus Ungarn war aufgrund der Corona-Pandemie mit einigen Hindernissen verbunden. Graysie hat sich schnell bei uns eingelebt. Sie ist eine wunderschöne Lady mit einem langen, schlanken Körper; dazu recht groß und hoch auf ihren langen Beinen. Graysie verhält sich anderen Katzen gegenüber sehr sozial und neugierig; uns gegenüber zeigt sie sich sehr menschenbezogen und unglaublich verschmust - eine Zuckerschnute mit einem Traum-Charakter! Ihre Eltern sind Catlar Margosha, white-blue-eyed und Sirin Morning Dew of Angoraphil, ein creme-smoke-Kater; beide mit - für meine Zucht - sehr interessanten Linien. Nochmals ein großes DANKE an Graysie`s Züchterin Georgina, die mir dieses süße Mädel anvertraut und die zu diesen Zeiten sehr komplizierte Reise nach Deutschland tatkräftig organanisiert hat!


Graysie`s Erfolge und Auszeichnungen:

1 x Sonderpreis

2022 Internationaler Champion  I  2020 Champion



Graysie`s Steckbrief und Gesundheitsuntersuchungen:

● Farbe: Blue torbie smoke, grünfarbene Augen

● Farbgen-Test: a/a  B/B  C/C  d/d (Wisdom Panel, 31.03.22)

● Blutgruppe: Typ A, Genotyp A/A (Wisdom Panel, 31.03.22)

● DNA- Tests für PK-def: N/N, PRA: N/N und HCM: N/N (Wisdom Panel, 31.03.22)

● HCM/ PKD per Sonographie-Diagnostik: unauffällig (Dr. Depken, 03.2022)

● FCK-Syndrom per Röntgen-Diagnostik: unauffällig (Dr. Klukas, 27.10.22)

● FIV und FeLV- Tests: negativ (Dr. Vick)

● Genetische Diversität: 38% (Wisdom Panel, 31.03.22)



Angoraphil Graysie`s Eltern

     Catlar Margosha            &            Sirin Morning Dew


Nachstehend der Link zu Graysie`s Stammbaum; dieser ist in der Angorakatzen-Datenbank "Vangoran" hinterlegt:

Graysie`s Pedigree