Cattery Palaisgarden

Wenn aus Liebe zu einem Fellknäuel eine "katzenverrückte" Familie wird...


Champion "KaraSimsek"                                             geb. 20.03.2021


Mit KaraSimsek ist ein Foundation Kater aus der Türkei bei uns eingezogen. Er steht daher im ursprünglichen Typ und bringt uns neue Linien mit größerer genetischer Vielfalt in die Zucht. KaraSimsek kommt mit einem wundervoll glänzenden, rabenschwarzen Fell und tiefgelben Augen daher. Er hat einen sehr ausgeglichenen und ruhigeren Charakter, lässt sich mit seinen fast 6 kg immer noch gerne rücklings auf dem Arm herumtragen und ist sehr verschmust. KaraSimsek liebt es, sein Spielzeug zu apportieren und zu uns zurückzubringen, damit wir es erneut für ihn fortwerfen. Auch an dieser Stelle ein großes DANKE an KaraSimseks Züchterin, die uns diesen lieben Kater anvertraut und auf eine lange, abenteuerliche Reise gelassen hat. KaraSimsek bedeutet übrigens "Schwarzer Blitz", was hinsichtlich seiner Farbe ein wirklich passender Name für diesen Traum von Kater ist.


KaraSimsek`s Erfolge und Auszeichnungen:

2022 Champion




KaraSimsek`s Steckbrief und Gesundheitsuntersuchungen:

● Farbe: black, gelb-grüne Augen

● Farbgen-Test: aa/ CC / BB/ Dd

● Blutgruppe: B (trägt b/b)

● FIV und FeLV- Tests: negativ

● DNA-Tests für PKD: N/N, PK-def: N/N und HCM: N/N

● HCM/ PKD per Sonographie-Diagnostik: unauffällig (02.03.22)

● FCK-Sydrom per Röntgen-Diagnostik: unauffällig (11.10.22)


KaraSimsek`s Eltern

                                               Gofret                   &                  Yakamoz


Nachstehend der Link zu Yundah`s Stammbaum; dieser ist in der Angorakatzen-Datenbank "Vangoran" hinterlegt:

    Karasimsek`s Pedigree


Besuchen Sie KaraSimseks Seite bald wieder! Im kommenden Frühjahr erwarten wir seinen ersten Wurf :-)