Cattery Palaisgarden

Wenn aus Liebe zu einem Fellknäuel eine "katzenverrückte" Familie wird...

Unsere Zuchtkatzen ...

Zur Zeit leben mit uns zusammen im Haushalt unsere dreijährige Türkisch Angora "Yundah vom Varusfeld" (und in Kürze auch unser Nachwuchssternchen "Graysie") sowie unsere zweijährige Bengalin "Praslin Amira" und unser Youngster.

Wir legen großen Wert auf eine gute Gesundheitsvorsorge bei unseren Zuchtkatzen und ihrem Nachwuchs. Unsere Katzen werden vor ihrer ersten Verpaarung auf viele erblich bedingte Erkrankungen und auf FIV und FeLV getestet. Diese Untersuchungen erfolgen teils per Gentests, teils durch fachtierärztliche Untersuchungen. Dabei werden auch Herz und Nieren auf die beiden Erkrankungen HCM und PKD geschallt. Diese beiden Untersuchungen werden ca. alle 12-18 Monate wiederholt.

Uns liegt nicht nur das zukünftige Wohl unserer Kitten am Herzen, sondern uns interessiert auch aus "züchterischer" Sicht, wie sich unsere Kleinen entwickeln. Aus diesem Grunde freuen wir uns immer wieder über ein kleines "Update" von den neuen Besitzern.

Möchten Sie unsere Zuchtkatzen näher kennenlernen?

 


Viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten ...